Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen, gelobt sei der Name des Herrn! Hiob 1,21

Diesen Frühling ist leider ein Spätfrost über unsere wunderschön blühenden Obstbäume hineingebrochen, dazu ein paar Tage später noch ein schwerer Schneefall, der einzelnen kleinen Bäumchen die Krone kostete. Nachdem es anfänglich katastrophal ausgesehen hat, waren wir überrascht, dass es doch, nebst dem Totalausfall der Kirschen, vermehrt Äpfel und Zwetschgen gegeben hat. Leider sind diese am 1. August dann mehrheitlich noch dem Hagel zum Opfer gefallen. Aus diesem Grund werden wir dieses Jahr nur sehr, sehr wenig Obst ernten können.

Wir wollen aber nicht hadern und weiter auf Gott vertrauen, denn sieht man in die Welt hinaus geht es uns doch wirklich gut! Wir dürfen wahrlich nicht klagen!

Die Stallpflicht der Geflügel wurde vom Bundesamt für Veterinär bis ende März verlängert.

Da im vergangenen Herbst wieder einmal die Vogelgrippe ausgebrochen ist, wurde vom Bundesamt für Veterinär die Weisung herausgegeben, das unsere ( und selbstverständlich auch alle anderen in der Schweiz) Hühner bis mind. Ende Januar nur noch in überdachtem Gehege fressen dürfen. Somit gilt zur Zeit Wintergartenpflicht.

Da uns der Winter aber ja sowieso im Griff hat, wären sie auch sonst im Wintergarten um, ihre Gesundheit zu schützen.


Am 13. Juni 2015 kam Jerry von Waldacker, ein Australian Shepherd, in unsere Familie.

Er ist ein richtiger Goldschatz! Er liebt Mensch und Tier und folgt uns auf Schritt und Tritt. Wir geniessen die gemeinsame Zeit und das Training bei dem er voller Freude mitmacht!


Welch eine Freude!

Unsere Katze Lena hat am 9. April 2015 vier gesunde Büseli zur Welt gebracht!

Alle sind gesund und gfräss!

Es sind drei dunkelrote und ein falbes, davon zwei Weibchen und zwei Männchen.

Wie immer wachsen die Jungen mitten in unserer Familie auf und werden zur gegebenen Zeit, geimpft und entwurmt und stubenrein an geeignete Plätze abgegeben.


Am 17.März 2015 hat unsere älteste Ziegenmama zum ersten mal Drillinge geboren! Alle drei sind wohl auf und putzmunter und können von der Mutter alleine versorgt werden. Sie macht das wirklich super! Bei warmen Wetter dürfen sie mit den anderen auf die Weide und ihre Sprungversuche unternehmen.

Ab ca. 12 Wochen werden wir sie an geeignete Plätze mit genug Auslauf weitervermitteln. Es hat Männchen und Weibchen dabei, das Männchen wird auf Wunsch kastriert abgegeben.


Ab sofort erweitern wir unser Sortiment mit frischen Wachteleiern!

Diese sind direkt aus dem Verwandt-Benachbartem

Landwirtschaftsbetrieb der Familie Benz aus Embrach.

Versuchen Sie diese köstliche Delikatesse, es lohnt sich!


28. November 2014

Am kommenden Sonntag ist erster Advent! Bei uns finden Sie festliche Gestecke und Arrengements!

Am 20. Dezember ist bei uns das Adventsfenster bis um 15.00 Uhr geöffnet. Lassen Sie sich bei Puurebrot und Punch bei uns nieder und geniessen Sie mit uns das Zusammensein. Danach haben wir bis zum 11. Januar geschlossen.


Zwetschgen

Süsse, köstliche Zwetschgen erhalten Sie zur Zeit im Stübli!

Greifen Sie zu! Nur für kurze Zeit!


Junge Büseli

Am 15. Juni hat unsere Lena vier wunderschöne Büseli bekommen!

Im Moment geniessen sie dir Ruhe und das Saugen bei der Mutter.

Ab ca. 12 Wochen wenn sie geimpft und entwurmt sind suchen wir gute, geeignete Plätze für sie.